Sie sind hier: Startseite » Bewusstseins-Treff

Bewusstsein

ist im weitesten Sinne das Erleben mentaler Zustände und Prozesse.

Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die naturwissenschaftliche Forschung beschäftigt sich mit definierbaren Eigenschaften bewussten Erlebens (Quelle: wikipedia)

 

Wir erleben täglich neu. Bewusst und Unbewusst. Für mich ist das Bewusstsein, das tägliche Erleben. Gehe ich bewusst durch die Welt? Gehe ich bewusst mit meinen Mitmenschen um? Spreche ich bewusst? Denke ich bewusst? Fühle ich bewusst?

Bewusstsein kann man erlernen. Indem ich etwas übe und mich immer wieder daran erinnere, z.B. bewusst durch die Welt zu gehen, sie zu erleben, zu fühlen, innezuhalten und mir etwas bewusst zu machen. So schule ich mein Bewusstsein.


Eingeladen sind Frauen und Männer, Jugendliche, die ihr Bewusstsein erforschen und erweitern, andere Meinungen hören oder einfach einen gemütlichen Abend in schöner Atmosphäre erleben wollen.

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat  um 19 Uhr in den Räumen der Naturheilpraxis Mirjam Stark, Hohenhäusling 20, 96187 Stadelhofen

Inhalt:

- wir reden über das aktuelle Zeitgeschehen...

- wir reden über Bewusstes und Unbewusstes...

- wir machen Meditationen, Trommelreisen...

- wir prüfen unser Denken, Fühlen und Handeln...

- wir singen zusammen...

- wir reden über Visionen und die neue Zeit...

- wir hören Geschichten, träumen zu Musik...

- wir hören Vorträge...

 

Unkostenbeitrag: 20 € pro Person, pro Abend

Dauer: ca. 2 Stunden

Mitzubringen sind: Decke, Sitzkissen, Offenheit

Bitte um vorherige telefonische Anmeldung: 09207/9889244 (AB) oder  0170/1084878